|
| Autor |
Nachricht |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 29.08.2010 19:45 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 540 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Seit zwei Jahren eiert der Wolf rum und der Spielaufbau ist gelinde gesagt ne Katastrophe. Seine Aussetzer wie gestern wieder verunsichern den Rest der Mannschaft sehr stark. Er ist immerhin der Kapitän und da schauen die Jungen schon auch mal öfter hin und werden dadurch nicht unbedingt Selbstbewußter. An der Strafraumeckgrenze so an den Gegner zu gehen, zeigt seine häufig auftrettende Unfähigkeit Situationen richtig einzuschätzen. Ich wiederhole mich gerne, er muß mit anderen Recken wie Rapha, Pino, Simmons und jetzt auch Nilson die Nerven behalten, Ruhe austrahlen und den Laden zusammenhalten. Das was er seit zwei Jahren zeigt läßt darauf schließen das er diese Qualitäten nicht hat. Deshalb sollte man sich auch auf seiner Position nach alternativen umsehen und ihn nicht als gesetzt ansehen. Warum nicht mit Wollscheidt und Maroh die Sache probieren. Gegen die nächsten Gegner kannste eh nicht viel kaputt machen. Und wenn die Jungspunde eine Motivation brauchen, dann kommen Gegner wie Bayer und der HSV mit ihren Stars wie gerufen. Hier können Sie zeigen was sie drauf haben. Wenn unser Ttainer seine Jungs so heiß machen kann wie Kloppo und Tuchel das können, wäre sicher was drin. Aber Risikobereitschaft ist ja bei unserem Verein in allen Bereichen nicht gefragt. Wir sollten wirklich den Klinsi holen, der könnte unsere Jungs sicher durch positives denken und dem vermitteln von Spaß am Fußball das nötige Selbstvertrauen bringen. Hier muß er nicht mit Stars arbeiten und kann vieles bewegen. Oder einen anderen Trainer der in diese Richtung Mensch und Fußballdenken wie Tuchel und Kloppo geht.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 29.08.2010 22:07 |
|
|
|
Da kann ich nur zustimmen. Es ist Zeit ein Zeichen zu setzten. Bei allen Verdiensten denke ich aber auch das eine Denkpause sich auch positiv für Andi auswirken könnte. Ich kenne Phillip Wollscheid zu wenig aber warum nicht mit Maroh und Wollscheid? Auch bei den beiden kommenden Gegnern kann ich nur zustimmen da kann man eh nicht sooo viel erwarten. Man hat ja heute gesehen was in Leverkusen passiert ist.
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 30.08.2010 19:27 |
|
|
|
Nach mehrmaligem Ansehen der Fernsehbilder muss ich euch leider sagen: Ihr habt aus meiner Sicht nicht ganz Recht!
Das Foul war Scheisse. Unnötig? Weiss ich nicht!
Aber wie entstand es? Fehler vom IV - Kollegen weil der nicht weiterläuft. Einfach stehen geblieben der Herr Wunschverteidiger. Ebenso hebt der das Abseits beim 1:2 auf. Nicht Wolf! Nun Wolf raus und neben den, aus meiner Sicht, Verursacher der Niederlage, Maroh rein?
Falsches Signal.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 31.08.2010 08:19 |
|
|
|
Also Klaus! das der Nilsson da durchlaufen muß ist richtig. Ich schrieb ja auch hier schon das sich die beiden mind. 3 mal fast über den Haufen gerannt haben und fragte was die beiden trainiert haben. Das Verursachen des Elfers war für einen Spieler mit dieser Erfahrung einfach nur duselig, blöde, scheiße, ach was weiß ich. Aber unnötig ganz bestimmt. So wie der Andi das gemacht hat dem Reisinger den Gefallen tun den er genau so wollte, sorry so naiv kann ein 18 oder 20jähriger Bundeliganeuling sein aber kein Wolf mit was weiß ich 200 Spielen. Dieser Elfer hätte trotz der Abstimmungsprobleme der beiden nicht sein müssen hier muß man nicht grätschen und rummss weg isser. Er kann ja auch den Wunschverteidiger raus nehmen und Maroh mit Andi spielen lassen, aber so wie die beiden sich im Weg rumlaufen so kann das nix werden. Und ich schrieb ja von Maroh und Wollscheid, ergo muß ja noch einer raus. Klar wird der Trainer nicht machen zwei neue Innenverteidiger und zugeben das der Wunschverteidiger noch nicht so "gefällt" um es mal milde auszudrücken. Ab diesem Elfer kippt das Spiel und ich will damit nicht sagen das der Andi der Verursacher der Niederlage war, sondern das die Mannschaft zusammen dieses Spiel verloren hat. Es war entäuschend zu sehen wie die Truppe aus der Pause kam und genauso duselig weiterspielt und den nächsten Ratten sich einfängt. Totale Verunsicherung nach einem Gegentor, genauso wie letzte Saison. Ich versteh´s nicht 40 min. die bessere Mannschaft, Elfer, Verunsicherung pur, Pause, raus aus der Pause, und nix, gar nix von Aufbäumen, einfach nix. Was reden die in der Kabine????
Innenverteidigungsbaustelle beseitigen! Richtiges Signal. Hinten sicher, am besten zu Null, dann läuft das ganze Spiel besser, aber das wissen wir ja Alle.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 31.08.2010 14:52 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3353 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
... stimmt schon, und wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass man ja jetzt in der Länderspielpause ordentlich trainieren kann, frage ich mich, was haben die bei dieser langen Vorbereitung eigentlich getan? 
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
Schinzi1112
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 31.08.2010 16:02 |
|
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: Nach mehrmaligem Ansehen der Fernsehbilder muss ich euch leider sagen: Ihr habt aus meiner Sicht nicht ganz Recht!
Das Foul war Scheisse. Unnötig? Weiss ich nicht!
Aber wie entstand es? Fehler vom IV - Kollegen weil der nicht weiterläuft. Einfach stehen geblieben der Herr Wunschverteidiger. Ebenso hebt der das Abseits beim 1:2 auf. Nicht Wolf! Nun Wolf raus und neben den, aus meiner Sicht, Verursacher der Niederlage, Maroh rein?
Falsches Signal. Klaus, das Problem entstand klar früher, aber das Wolf so ungstüm den anderen wegräumt, dass ist das was mich ein wenig verwundert. Mit seiner Erfahrung muss man doch immer im Hinterkopf haben, dass es im 16-Meter-Raum ist und dass er nicht so hingehen darf.^
|
|
|
|
 |
|
Schinzi1112
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 31.08.2010 16:04 |
|
|
Glubbdidi hat geschrieben: ... stimmt schon, und wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass man ja jetzt in der Länderspielpause ordentlich trainieren kann, frage ich mich, was haben die bei dieser langen Vorbereitung eigentlich getan?  Das frag ich mich auch, Didi. Die spielen ja so, als hätten sie sich zum ersten Mal gesehen und da passiert sowas noch nicht einmal. Aber naja trainieren, trainieren und nochmal trainieren.
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 31.08.2010 21:14 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 540 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
edschge hat geschrieben: ............................................. Es war entäuschend zu sehen wie die Truppe aus der Pause kam und genauso duselig weiterspielt und den nächsten Ratten sich einfängt. Totale Verunsicherung nach einem Gegentor, genauso wie letzte Saison. Ich versteh´s nicht 40 min. die bessere Mannschaft, Elfer, Verunsicherung pur, Pause, raus aus der Pause, und nix, gar nix von Aufbäumen, einfach nix. Was reden die in der Kabine???? ...........................
Genauso wie die letzten Jahre, auch der Versuch nach einer Führung diese über die Zeit zu bringen und den Gegner alles zu überlassen um am Ende dann wie begossene Pudel da zu stehen. Aber was ist die Konstante der letzten ach so erfolgreichen Jahre im Fußball und im Management. Ein Wolf gehört dieser Konstanz an und auch noch einige andere. Deswegen ist es Zeit auch mal andere Dinge zu probieren. Wolf hat unbestritten nicht nur in diesem Spiel eine unglücklich/unüberlegte/durchgeknallte Aktion gehabt er ist seit längerer Zeit ein Unsicherheitsfaktor. Ein Maroh hat wesentlich mehr Qualität in der Zweikampfführung. Über den Nilson will ich noch nicht den Stab brechen, er hat noch nicht so viele Chancen gehabt sich zu zeigen im Gegensatz zum Andi Wolf.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 01.09.2010 20:57 |
|
|
|
Aus dieser Sicht hast du sicher recht!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 05.11.2010 15:54 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 05.11.2010 16:51 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2262 Plz/Ort: Heidelberg
|
Hätte ja glaub schon früher für kasachstan spielen können sein glück das er damals nich ja gesagt hatt 
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 05.11.2010 20:33 |
|
|
|
Ich halt ihn für besser als Mertesacker. Aber ich bin mit gutem Grund kein Bundestrainer. Wobei, selbst Magath hat gesagt: "Beim Club haben sie da mit dem Wolf einen Kampfstarken, körperlich sehr präsenten Spieler, an dem musst du erst mal vorbeikommen und dann kannst du erst aufs Tor schiessen!" Gott sei Dank geht denen langsam die Kohle aus.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 21.11.2010 00:03 |
|
|
|
Kampfsau, aber sollte endlich aufhören Elfer zu schießen.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 24.11.2010 12:56 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
Zitat: Andreas Wolf will seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängern. „Ich würde mich über eine längere Zusammenarbeit freuen“, erklärt der ‚Club‘-Kapitän via ‚Bild‘ seine Absicht, weitere Jahre beim Tabellenzehnten zu spielen.
„Die Tendenz geht in Richtung Vertragsverlängerung“, so Wolf weiter. Ein konkreter Zeitpunkt für die Unterschrift steht allerdings noch nicht. Dem 28-jährigen Innenverteidiger soll ein unterschriftsreifer Kontrakt bis 2014 vorliegen http://www.fussballtransfers.com/Hopp Andi, unterschreib und halt den Laden zukünftig besser dicht!
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 24.11.2010 13:13 |
|
|
|
Jetzt bin ich schon erschrocken Diddi, ich hab gedacht der hat sich auch noch verletzt als ich ihn unter die Mannschaft auf der Startseite oben stehend gesehen habe,,,puuhhhhh
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 06.12.2010 16:35 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
Träumerle!
|
|
|
|
 |
|
wega
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 06.12.2010 17:55 |
|
| Stammspieler |
 |
|
|
Du bist heute aber gnädig.............Schnarchzapfen würde es eher treffen.............
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 06.12.2010 19:09 |
|
|
|
war am samstag weihnachtsfeier? ich dachte eigentlich der andi würfr frn hummels normalerweise mit nem rippenbruch heimschicken
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 13.12.2010 16:45 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
Das war ja doch eine Steigerung beim Dienstältesten...aber immer noch Luft nach oben...
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Andreas Wolf #5 Verfasst: 13.12.2010 20:55 |
|
|
|
jau, aber er war die spiele vorher auch schon gut. hatte nur mal wieder ein schwächeres dabei!
|
|
|
|
 |
|
|