|
| Autor |
Nachricht |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 29.08.2010 20:48 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 538 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Glubbdidi hat geschrieben: Also, so richtig überzeugt mich das noch nicht - außer einer guten Reputation kann ich keine Befähigung zu einer erfolgreichen Managementtätigkeit erkennen, aber vielleicht reicht Euch das ja! Auch all die anderen verdienten Fußballer die jetzt erfolgreich in ihren Vereinen tätig sind, haben zuerst nur ihre Reputation vorweisen können. Wenn wir darauf warten das uns die passenden Personen wie gebratene Tauben ins Maul fallen, werden wir bald 3.Liga spielen. Das Grund-Problem ist doch auch das wir nicht gewillt sind im Verein diesen Leuten die Möglichkeit zu geben etwas entstehen zu lassen. Keine Risikobereitschaft! Es gibt genug Leute die ich hier gerne sehen würde: Köpke, Reuter, Grahammer, Eckstein, Klinsmann, Breitner, Kohler, Berthold, Kahn usw. Leute vom Fach halt. Aber ne warum auch! Lieber Bader, Hecking und andere Leb- und Plan lose Gestalten. Wenn eine Aumann in München Fanbeauftragter ist, Breitner Berater ist, Müller Jugendtrainer, Nerlinger Sportdirektor, Dirnberger Scouting, Rummenige, Hoeneß, Beckenbauer usw. Dann können die oben aufgeführten auch für den Club etwas positives bewirken. Eckstein in der Fanbetreung und im Fanshop könnt ich mir gut vorstellen. Köpke, Reuter, Grahammer, Kohler oder Kahn als Berater oder Sportdirektor. Klinsmann als Trainer usw. Alles ist besser als die Sche..... die in der Vergangenheit war und vor allem jetzt der Fall ist.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 30.08.2010 16:17 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3353 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Peinlich! Peinlich! Zitat: KICKER: Unwürdiger Abschied für Dieter Lieberwirth (56) beim 1. FC Nürnberg nach insgesamt 23 Jahren. Zwischen 1975 und 1989 hatte der Ex-Profi 270 Ligaspiele für die Franken absolviert, nach seiner Tätigkeit als Assistenztrainer der Profis zuletzt zwei Jahre die U 19 trainiert. Mitte Juni kam das Aus, eine Verabschiedung steht bis heute aus. Das nun arbeitslose Club-Urgestein: "Da kam null! Ich hatte schon erwartet, dass man das anständig macht".
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 30.08.2010 17:43 |
|
|
Wie ich im vorherigen Post bereits schrieb, alles ist besser als die Sche..... die wir momentan haben. Entschuldigung für den verbalen Kraftausdruck aber da kann einem echt der Kragen platzen. Das ist nicht nur unprofessionell sondern auch noch sehr arm, sehr sehr arm. Danke Dieter für deine Treue zum Verein!!!!
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 30.08.2010 19:55 |
|
|
|
Auch das ist zwar unwürdig wie der Nichtabschied von Joe M. Aber auch das ist besser als das was man mit Gala gemacht hat!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 31.08.2010 15:01 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
...aus dem NK Forum - kurz und prägnant! Zitat: Re: Bader schließt Transfers aus!
Beitragvon KRÜGERS NBG. » 31.08.2010, 15:01
heute um 0 uhr 0 wars das für die 0! ...aber es wird sich doch nix ändern, außer das wir wieder in der Winterpause 3 Bankdrücker ausleihen und hoffen, dass sie einschlagen wie Breno und Ottl.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 15.09.2010 12:36 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
Zitat: Harald Leupold, Manfred Müller und Siegfried Schneider sollen den neuen Aufsichtsrat verstärken. ... Als Kontrollorgan des Vorstandes wird ein ehrenamtlicher, aus neun Mitgliedern bestehender Aufsichtsrat, gewählt. ... Der bisher aus sechs Personen bestehende Aufsichtsrat, bis Oktober 2011 gewählt, mit dem Vorsitzenden Klaus Schramm und den Mitgliedern Dr. Ulrich Maly, Marc Oechler, Peter Schmitt, Dr. Markus Söder und Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, wird um drei neue Mitglieder auf insgesamt neun ergänzt. ...
http://www.fcn.de/news/artikel/aufsichtsratskandidaten-ernannt/Was um aller Welt soll denn dieser Schneider im Aufsichtsrat? Mit Manfred Müller will man offensihtlich etwas fußballerischen Sachverstand ins Gremium holen als Gegengewicht zu den Wirtschaftsmanagern und Politikern.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 15.09.2010 20:21 |
|
|
|
was soll dieser gesamte Aufsichtsrat?
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 16.09.2010 10:27 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
KLAUSWEISS176 hat geschrieben: was soll dieser gesamte Aufsichtsrat? Klaus, da ich davon ausgehe, das Du als Unternehmer schon die Funktion des Aufsichtsrates als Kontroll- und Beratungsgremium kennst, unterstelle ich jetzt mal, dass Du mit Deiner Bemerkung die aktuelle und die geplante Besetzung dieses Gremiums hinterfragst. Da kann ich allerdings schon ein paar ????? hinter einzelne Namen machen, obwohl die Mischung einzelner Berufsgruppen und der Erfahrungshintergründe (Wirtschaft, Politik, Sport) schon nicht schlecht ist, aber es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmck bei einzelnen Personen.
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 18.09.2010 18:24 |
|
|
|
Du hast mich vollkommen richtig verstanden Didi. Es geht nicht um die Zusammensetzung in Form der Verteilung nach Wirtschaft, Politik und Sport. Es geht rein um die Personen!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 02.10.2010 11:23 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 02.10.2010 23:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 19:59 Beiträge: 546 Plz/Ort: nordwestliches randbayern
|
|
von mir auch ein herzliches danke dafür, das war wahrscheinlich ihre beste aktion als präsi, lieber herr schäfer!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 05.10.2010 10:38 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
Beim VFL Bochum ist richtig Feuer untern Dach .... Zitat: ... Auf einer turbulenten Mitgliederversammlung wurde dem Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten am späten Montagabend im zweiten Anlauf die Entlastung verweigert. «Damit ist meine Arbeit für den VfL Bochum beendet», kommentierte der langjährige Vereinschef das Votum der Mitglieder. Altegoer hatte zuvor den Unmut der Mitglieder über die negative sportliche Entwicklung des Bundesliga-Absteigers, der nach einem schwachen Saisonstart bereits sieben Punkte vom avisierten Aufstiegsplatz entfernt ist, zu spüren bekommen. Neben Altegoer erklärten auch die weiteren Mitglieder des Gremiums ihren Rücktritt. http://www.transfermarkt.de/de/bochumer-vereinschef-altegoer-tritt-zurueck/news/anzeigen_46839.html... mal schaun, wie es morgen auf der JHV beim Ruhmreichen läuft - Abnicken der vom Verein vorgeschlagenen Kandidaten oder doch eine der Alternativen ....
|
|
|
|
 |
|
KLAUSWEISS176
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 05.10.2010 20:01 |
|
|
|
Es gibt Alternativen? Ich halte es eher für alte Naive. Das Ding ist durch und der Club hat sich Herrn Bader als Metzger ausgesucht!
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 06.10.2010 17:39 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2260 Plz/Ort: Heidelberg
|
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 06.10.2010 18:34 |
|
|
Mr_Swiffer hat geschrieben: Das verschlägt mir die Sprache.............................. 
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
Zuletzt geändert von edschge am 06.10.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 06.10.2010 21:10 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2260 Plz/Ort: Heidelberg
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 12.10.2010 15:36 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
Tja, so war er unser guter Schmelzer ... Zitat: Schmelzer: „Ich wollte aus drei Gründen Präsident werden: Mich hat die Aufgabe gereizt, weil ich Cluberer bin, Gruppenmensch, Führertyp. Der zweite Punkt: Eitelkeit. Wer so eine Sache eingeht, muss auch ein gewisses Darstellungsbedürfnis haben, sonst würde er es ja nicht tun. Zum dritten habe ich mir gewisse Vorteile versprochen, einfach aufgrund der Kontakte. Und dazu stehe ich auch. Jeder, der etwas anderes sagt, heuchelt.“ .... Schmelzer wollte den „Club 2000“ modellieren: Stadionneubau, Sanierung des Vereinsgeländes und Zukunftssicherung durch Verpachtung des Valznerweiherhotels an die Hilton-Kette. Unter Schmelzer spielte der Club 1988 im Uefa-Cup. Dennoch wird sein Name auch immer mit der darauffolgenden Talfahrt des Vereins verbunden sein. .... http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/gerd-schmelzer-der-mann-fur-schwierige-projekte-1.234429Leider war er in seiner Amtszeit nicht annähernd so nachhaltig erfolgreich, wie bei seinen Immobilienprojekten. 
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 16.11.2010 16:55 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/227403Zitat: ... Ins gleiche Horn stößt Ralf Woy. „Pinos Aktion wirft ein negatives Image auf den 1. FC Nürnberg“, sagt der kaufmännische Vorstand beim Club und stellt die Frage: „Wie tief muss man fallen? Grobes Foulspiel ist schon schlimm genug. Aber spucken, das ist menschenverachtend!“ Wie bitte? Das ist schon starker Tobak, den hier der Herr Finanzvorstand vom Stapel läßt. Die Aktion war mit Sicherheit dämlich, pöbel- und rüpelhaft, aber daraus dem Beckenbauer folgend jetzt so eine Wertung herauszuposaunen....versteh ich nicht. Das dies negativ auf den Glubb zurückfällt ist klar, aber der Bader hat dochz schon alles dazu gesagt und Konsequenzen angedroht, da kann man doch mal die Goschn halten als Finanzerer und bei seinen Leisten (sprich: Schulden) bleiben.
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 16.11.2010 19:22 |
|
|
Spricht für die Qualität der Personen im Vorstand! Wie immer völlig überflüssige Kommentare, ob Schäfer, Woy oder wer auch immer es findet sich immer einer der meint seinen unprofesssionellen kommentar abgeben zu müssen. Provinzstadel sage ich da nur! Da sieht man wieder wie wichtig und nötig einige neue Fachleute und Profis in unserer Chefetage sind!!!
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 17.11.2010 16:28 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
Vielleicht ist der Woy ja tatsächlich ein Finanzfachmann, wie es seine Vita vermuten läßt, aber so a blöds Gschmarri rauszulassen sollt er tatsächlich lassen. Das ist aus meiner Sicht ebenfalls vereinsschädigend!
Menschenverachtend sind z.B. Landminen ...aber keine Spotzer im Profifussball!
Nachtrag: Nachdem jetzt 4 Spiele Sperre rausgekommen sind, wirds Zeit das Strafmass für diesen "Herrn Vorstand" festzulegen. Herr Schramm, übernehmen Sie!
|
|
|
|
 |
|
|