|
| Autor |
Nachricht |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 05.06.2010 16:35 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 540 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Mal etwas zu drüber nachdenken:
Schäfer und Konsorten müssen weg. Aber wer macht es dann. A.Köpke ist schon im Gespräch gewesen hat aber wenig Rückhalt bekommen. Wer hat in gefragt und wer verweigert ihn die Unterstützung, meine Frage. Bei der JHV muß doch dann ein neuer aufgestellt werden oder? Und es müssen genug vor Ort sein die das durch ihre Stimmen ins Rollen bringen, oder? Also wenn man sich unter den Präsis der Fanclubs mal trifft und sich auf den Andi verständigen kann, könnte man den Andi ja mal ansprechen und ihm die Größenordnung der Fanunterstützung mitteilen. Ein Treffen mit ihm und im klar dargelegt mit wieviel unterstützung er rechnen kann. Der Köpke hat bestimmt auch reichlich Beziehungen zu Leuten die sich einer hohen Aufgabe beim Club nicht verschließen würden, incl. Kontakte in die Regionale Wirtschaft. Er braucht die Bestätigung vom Volk das er auf uns zählen kann, dann könnte er auch einiges in Bewegung setzen. Wenn wir uns als Fans, insbesondere die Fanclubs und deren Vertreter, engagieren ist viel möglich. Laßt uns nach einen Lösungsansatz suchen. Der Köpke ist eine Legende bei uns und wäre bestimmt der richtige Sympathieträger um kompetente Leute für den Verein, gewinnen zu können. Dies ist nur ne Fixe Idee, aber vieleicht der Anstoß um etwas, erreichen zu können. Was meint ihr?
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
büchsenmacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 07.06.2010 10:17 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 09.03.2010 13:00 Beiträge: 269 Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
|
|
ganz einfach
köpke fragen, wenn er ja sagt, was ich nicht glaube, hat doch einen traumjob.
dann muss nur ein vereinsmitglied zur nächsten jahreshauotversammlung fristgerecht einen schriftlichen antrag stellen und köpke stimmt zu.
aber ich denke wenn dann solllte ein mann wie roth wieder ran, der in geschäftlichen dingen top ist, aber mehr fußballsachverstand hat. oder der präsi hält sich raus und es kommt ein menager, ein exprofi der zb bwl studiert hat, am besten noch im sportlichen bereich schon erfolge nachzuweisen hat.
und ja was uli h. schon mal meinte, und was der fcb perfekt macht, es müssen mehr ehemalige spieler eingebunden werden in die vereinsführung.
_________________ An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!
|
|
|
|
 |
|
fcn1900
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 07.06.2010 11:48 |
|
|
|
köpke hat doch schon nein gesagt das war vor etwa 1 Monat. Er hat aber auch gesagt das er erst mal weiter beim DFB arbeiten will.... Stand in der Abendzeitung glaub ich Artikel find ich aber in moment nicht da das Archiv von der Abendzeitung nicht geht.
Wobei auch einiges davon abhängen wird ob der Joggi, Bierhoff usw. danach noch weiter machen würden.
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 11.06.2010 06:00 |
|
|
|
Ich denke nicht, dass Köpke Interesse an so einer Rolle hätte. Abgesehen davon: ihn ins Boot zu holen würde eine gewaltige Fan-Initiative erfordern, wobei dann von den aktuellen Offiziellen sicher genug Knüppel zwischen die Beine geschmissen würden. Wenn man sieht, wie sich zur Zeit ebeispielsweise ein Woy im Licht der Öffentlichkeit ahlt, dann kanns einem schon wieder hochkommen. Solche Stallhasen haben jahrzehntelang gewartet, dass Roth endlich abtritt. Und jetzt sollen sie helfen das Machtvakuum wieder zu füllen, damit sie selbst von der Bildfläche verschwinden? Ganz sicher nicht.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 11.06.2010 07:46 |
|
|
|
DANKE Iago78.. ich kugele immer noch am Boden vor lachen,, STALLHASEN,, das trifft es sooo genau.
_________________ "Für vier Cent verkaufen wir keinen"
|
|
|
|
 |
|
Iago78
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 12.06.2010 09:31 |
|
|
edschge hat geschrieben: DANKE Iago78.. ich kugele immer noch am Boden vor lachen,, STALLHASEN,, das trifft es sooo genau. ISt doch wahr  .
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 16.07.2010 10:15 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3353 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
Interessanter Kurzartikel in der NN zur derzeitigen Clubstrategie, in der zwar die Frage gestellt wird, ob der Club hierbei immer der Verlierer sein wird, jedoch noch nicht das Scheitern dieser Strategie festgestellt wird. Zitat: Und am Ende verliert immer der 1. FC Nürnberg? Das Club-Jugend-Projekt hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen ... http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1261636&kat=31&man=3Das ist schade, denn wenn der Club so weiter macht, dann wird er auf Dauer der Verlierer sein. Der Teufelskreis muss durchbrochen werden und das traue ich den handelnden Personen nicht mehr zu!
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
Kinstontown
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 16.07.2010 11:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 19:59 Beiträge: 547 Plz/Ort: nordwestliches randbayern
|
Glubbdidi hat geschrieben: Interessanter Kurzartikel in der NN zur derzeitigen Clubstrategie, in der zwar die Frage gestellt wird, ob der Club hierbei immer der Verlierer sein wird, jedoch noch nicht das Scheitern dieser Strategie festgestellt wird. Zitat: Und am Ende verliert immer der 1. FC Nürnberg? Das Club-Jugend-Projekt hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen ... http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1261636&kat=31&man=3Das ist schade, denn wenn der Club so weiter macht, dann wird er auf Dauer der Verlierer sein. Der Teufelskreis muss durchbrochen werden und das traue ich den handelnden Personen nicht mehr zu! allen voran aufsichtsrat und präsident!!!
|
|
|
|
 |
|
Club_forever_and_ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 17.07.2010 12:11 |
|
|
|
Man müsste sie in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung abwählen und Leute ran lassen die etwas von Fußball verstehen. So bekommen wir nie Kontinuität rein, wenn wir immer alle unsere guten Spieler verscherbeln. Mit dem Präsidenten und dem Sportökonomen sehe ich schwarz für die Zukunft.
|
|
|
|
 |
|
edschge
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 06.08.2010 14:22 |
|
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 14.08.2010 11:34 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2262 Plz/Ort: Heidelberg
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 25.08.2010 12:37 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
Zitat: .... Nach der Satzungsänderung (tritt am 6. Oktober in Kraft) soll es das dann mit offiziellen Ämtern für ihn gewesen sein. „Ich bin seit 1954 im Verein, denke, dass dann Jüngere ran sollten.“ Heißt auch, dass Schäfer nicht vor hat für den Aufsichtsrat zu kandidieren: „Da wird für drei Jahre gewählt, dann wäre ich 75. Mit einer Verjüngung im Verein hat das doch nichts zu tun.“ Das beste was ich von ihm seit langem gehört (gelesen) habe. Sehr gut! Zitat: Darum ist er auch richtig sauer auf die Unternehmerin Maria-Elisabeth Schaeffler (69) aus Herzogenaurach. .... Schäfer: „Ich finde es sehr enttäuschend, wenn ein fränkisches Unternehmen sein Geld gibt, um Werbung in München zu machen.“ Schäfer weiter: „Ich weiß, dass auch viele der Angestellten, die die schwere Zeit der Firma überstanden haben, dies so sehen...“ Auch hier kann ich ihm im Prinzip nur beipflichten, wobei natürlich Conti in Hanoi zuhause ist und der Glubb durch seine provinzielle Art nicht unbedingt mit Premiumfirmen in Verbindung gebracht wird. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/08/25/club-boss-schaefer/sauer-auf-schaeffler.html
|
|
|
|
 |
|
Mr_Swiffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 25.08.2010 14:07 |
|
| Legende |
 |
Registriert: 12.07.2008 19:43 Beiträge: 2262 Plz/Ort: Heidelberg
|
|
Und mal ehrlich wer so einen Ruf hatt wie der Club: Schulden, Sportlich auch nich die große Nr. mal ehrlich ich würd meinem Unternehmen bei den besten sehen wollen und nich mein Geld irgendwo versanden und verschwinden sehen Hoffe das wir nach Herrn Schäfer mal Ruhe in den Verein bekommen und kompetente Leute das Ruder übernehmen
_________________ „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“
http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 25.08.2010 17:26 |
|
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 26.08.2010 09:49 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
Beda hat geschrieben: Andi Köpke? *träum* Was außer dem Namen und seine sportlichen Erfolge qualifizieren ihn denn für einen Posten im Management bzw. Aufsichtsrat?
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 26.08.2010 17:52 |
|
|
|
Ich denke der hat mehr Verstand auf der Seite wie unser gesamter Vorstand...
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 26.08.2010 20:43 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
Beda hat geschrieben: Ich denke der hat mehr Verstand auf der Seite wie unser gesamter Vorstand... Woher hast Du denn die Erkenntnis? Prinzip Hoffnung?
|
|
|
|
 |
|
realist72
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 26.08.2010 20:55 |
|
Registriert: 02.11.2008 16:00 Beiträge: 540 Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
|
|
Nicht nur mehr Verstand! Wenn man nach München sieht kann man sehen wie viel möglich ist, wenn Leute mit Verstand und einer Beziehung zum eigenen Klub mit Verantwortung betraut werden. Auch die Außenwirkung die er als Europameister hat und all die Beziehungen sei es Privat/Geschäftlicher Natur oder im Fußballprofigeschäft würden uns sehr gut tun. Wenn jemand in der Wirtschaft wegen unserer Außendarstellung seine Unterstützung zurück hält, würden die Chancen mit einem Herrn Köpke wahrscheinlich wieder besser stehen. Wir haben mit unserem Jugendtrend schon positive Aufmerksamkeit in Fußballdeutschland erregt. Dies kombiniert mit einem A.Köpke in Verantwortlicher Position und einem erfahrenen Berater (wie in Bayern mit Breitner hat), würde uns noch weiter in ein positiveres Licht stellen. All das Negativ behaftete der letzten Jahre muß endlich abgestreift werden.
_________________ http://www.gut-holz-fluegelrad.de/Home.htm
PRO Adidas-Arena
|
|
|
|
 |
|
Beda
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 27.08.2010 15:30 |
|
|
|
Amen. Besser kann mans nicht ausdrücken.
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN.... Verfasst: 27.08.2010 15:50 |
|
| Lichtgestalt |
 |
|
|
Also, so richtig überzeugt mich das noch nicht - außer einer guten Reputation kann ich keine Befähigung zu einer erfolgreichen Managementtätigkeit erkennen, aber vielleicht reicht Euch das ja!
|
|
|
|
 |
|
|