Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 07.02.2012 23:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Präsidium/Vorstand FCN....
BeitragVerfasst: 18.05.2008 13:50 
F-Jugend

....tja, meinem Bauchgefühl heraus wird Roth wohl aufhören....hat er nicht sowas in ner Zeitungsmeldung verlauten lassen?

Fänd ich persönlich schade...hat sich ja leider etwas zu lange aus der Trainerdiskussion rausgehalten, mir wär es lieber gewesen, man hätte HM schon zur Winterpause gekillt...

Aber alles hätte wenn und aber nützt jez eh nix mehr...

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN....
BeitragVerfasst: 18.05.2008 13:54 
Juniorenspieler

irgendwann MUSS er LEIDER sowieso aufhören,davor grauts mich schon jetzt :con

habe totale angst,das wir bald wie Lautern enden :shock:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 13:58 
Printmedienchecker

Pipo hat geschrieben:
irgendwann MUSS er LEIDER sowieso aufhören,davor grauts mich schon jetzt :con

habe totale angst,das wir bald wie Lautern enden :shock:

Ne also soweit wirds mit sicherheit net kommen! Das was in Kaiserslautern abgelaufen ist, schafft netmal der Club und des soll was heissen!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 14:01 
Amateurspieler

Plz/Ort: Grossinzemoos
Roth muss bleiben.Es ist niemand in Sicht,der Ihn nur einigermasen ersetzen könnte.Was andere Präses fertig gebracht habendürfte uns noch Iin Erinnerung sein.Also bleib unser Präse und bau schon einen Nachfolger auf,der dein Werk fortsetzt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 14:41 
Amateurspieler

Grad eben per Pressemitteilung vom Club gekommen:

Zitat:
Club peilt Rückkehr in die Bundesliga an

Der 1. FC Nürnberg peilt in der neuen Saison 2008/09 den Aufstieg in die erste Bundesliga an.

„Wir sind sicher, mit unserem Sportdirektor Martin Bader und unserem Trainer Thomas von Heesen eine Mannschaft zusammenzustellen, die in die Bundesliga zurück kehren wird“, erklärte 1.FCN-Präsident Michael A. Roth nach einer Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat am Sonntag.

Bei dem Treffen hatten sich die Mitglieder beider Gremien einstimmig für eine Fortführung der Arbeit mit der sportlichen Leitung ausgesprochen. Michael A. Roth: „Die Enttäuschung über den Abstieg ist gewaltig. Dennoch: Wir haben den Verein in den vergangenen Jahren auf stabile Füße gestellt und so die Grundlage geschaffen, einen sportlichen Misserfolg wie in diesem Sommer verkraften und revidieren zu können.“

Die Planung der neuen Mannschaft werde in den kommenden Tagen weiter vorangetrieben, erläuterte Martin Bader: „Gemeinsam mit Thomas von Hessen werden wir jetzt intensiv an der Zusammenstellung des Kaders für die Zweitliga-Saison arbeiten.“

Also weiter wie bisher!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 14:44 
Juniorenspieler

na toll ,mit TVH dem mann sogar die auswechslungen erklären muss :roll:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 14:49 
Juniorenspieler

Mit vHeesen wird das nix...

:bang

Sollen sie doch den Meyer wieder aktivieren.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 14:56 
Amateurspieler

Plz/Ort: Grossinzemoos
Der Klopp wär doch jetzt frei.Raus mit van Heesen

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2008 15:42 
Trainingsgast

Plz/Ort: Heilsbronn
Also ganz ehrlich, wirklicher Optimismus will bei mir nicht so ganz aufkommen, viel mehr hab ich das gefühl man macht genauso weiter wie bisher und redet sich immernoch alles schön und nimmt es auf die leichte Schulter! Ich mein schaut euch die 2.Liga doch mal an das wird kein Zuckerschlecken! Und ja ok TvH mag sicherlich ne Chance verdient haben seine eigene Mannschaft zu formen um ihn dann daran zu messen doch für mich ist seine bisherige Zeit beim Club einfach schon zu negativ verlaufen und sein standig bei den Fans (wenn er jemals eines hatte) hat er schon längst verspielt! Ich sehe einfach keinen Grund warum es in Liga zwei mit ihm besser laufen sollte...aber entscheidend wird sicherlich die Kaderplanung sein, wer kommt wer geht! Und was wir mehr brauchen als alles andere sind Stürmer die das Tor treffen...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 07:14 
Printmedienchecker

Roth bleibt!!!

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4

Zitat:
Club-Präsident Michael A. Roth im NZ-Gespräch:
«Pokalsieg hat uns blind gemacht«
«Pokalsieg hat uns blind gemacht«

Bitte Bild anklicken!

Bitte Bild anklicken!

NÜRNBERG - Als der siebte und zweifellos überflüssigste Bundesliga-Abstieg des 1.FC Nürnberg am Samstagnachmittag um 17.17 Uhr perfekt war, befand sich Club-Präsident Michael A. Roth bereits auf dem Heimweg. Zu groß war sein Frust, er wollte in der ersten Enttäuschung keinen Dampf ablassen in der Öffentlichkeit. Am Sonntag, nach einer Sitzung des Präsidiums und des Aufsichtsrats, stand er der NZ Rede und Antwort.

NZ: Herr Roth, der unglaubliche Absturz in die Zweitklassigkeit ist perfekt. Hätten Sie vor einem Jahr nach dem Pokalsieg im Traum daran gedacht, dass Sie sich als Präsident des 1. FC Nürnberg noch einmal ernsthaft mit dem Thema Abstieg befassen müssen?

Michael A. Roth: Nein, nie im Leben! Dieser Absturz ist die größte Enttäuschung, die ich jemals beim Club erlebt habe. Der Frust bei mir ist immer noch gewaltig.

NZ: Wie konnte das denn passieren?

Roth: Ich denke, der Pokalsieg im letzten Jahr hat uns blind gemacht. Da kam es zu Augenwischerei auf vielen Ebenen. Unsere Mannschaft hatte schon zum Ende der letzten Saison nicht mehr gut gespielt, dieser Trend setzte sich dann leider fort. Die Spiele im Uefa-Cup haben die negative Entwicklung in der Bundesliga dann auch noch beschleunigt. Im Nachhinein wäre ich froh, wenn wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifiziert und dafür die Klasse gehalten hätten.

NZ: Wem geben Sie denn konkret die Schuld an dieser Entwicklung?

Roth: Wir haben intern nach Gründen für den Abstieg gesucht und sind zu Ergebnissen gekommen, die ich aber nicht öffentlich diskutieren möchte. Augenfällig war meiner Meinung nach allerdings schon, dass sich im Abstiegskampf nicht alle Spieler immer so voll verausgabt haben, wie man sich das vorstellt. Mir war das oft viel zu lasch, was sich da auf dem Platz abgespielt hat. Wir haben viele Spiele verloren oder mussten uns mit einem Unentschieden begnügen, obwohl viel mehr drin war.

NZ: Diese Akteure dürften folglich beim 1.FC Nürnberg keine Zukunft mehr haben...

Roth: Bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison werden wir ganz besonderen Wert auf Kämpfertypen legen, die die Ärmel hochkrempeln. Wir brauchen nicht nur Nationalspieler im Kader, sondern hungrige, entwicklungsfähige Profis. Es ist nun die Aufgabe des Trainers, die richtige Mischung zu finden.

NZ: Gab es bei der Sitzung des Präsidiums und des Aufsichtsrats Kritik an Thomas von Heesen?

Roth: Wir haben uns einstimmig für die Fortführung der Arbeit mit der sportlichen Leitung ausgesprochen. weil wir überzeugt sind, dass Herr von Heesen zusammen mit Manager Martin Bader einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen wird. Der Trainer war nicht bei der Sitzung dabei, hat aber zuvor signalisiert, dass er sich den Neuaufbau zutraut. Sein Vertrag galt ja ohnehin für den Abstiegsfall.

NZ: Welche Auswirkungen hat der Abstieg auf die wirtschaftliche Situation des Vereins?

Roth: Wir mussten ja zweigleisig planen und auch für den Abstiegsfall Lizenzunterlagen einreichen. Glücklicherweise haben wir durch den Pokalsieg und die internationalen Spiele etwas Fett angesammelt. Der Club steht auf stabilen Füßen und kann diesen Rückschlag wegstecken. Natürlich wollen wir diesen Betriebsunfall umgehend beheben und gleich wieder aufsteigen.

NZ: Für Sie persönlich war das schon der fünfte Bundesliga-Abstieg. Mal Hand aufs Herz: Wird man bei all diesen Berg- und Talfahrten, bei all diesen Rückschlägen und Enttäuschungen nicht irgendwann mal amtsmüde?

Roth: Jetzt zurückzutreten, wäre absolut der falsche Zeitpunkt und auch nicht fair von mir. Ich stelle mich wie alle anderen auch der Verantwortung. Aber eines ist auch klar: Zehn Jahre mache ich das nicht mehr mit!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 08:03 
*Misanthrop*

Plz/Ort: www.fcnforum.de
der neunafang findet also nur in teilen des kaders statt! die haben wirklich nichts gelernt! nicht mal nach dem abstieg! :wua

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 08:13 
Printmedienchecker

Abwarten was unsere Herren da so präsentieren. Dass man ein paar Leistungsträger halten will ist immerhin etwas. Mitläufer können bitte ihre Koffer packen!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 08:47 
*Misanthrop*

Plz/Ort: www.fcnforum.de
man hat ja gesehen, was man für überraschungen vom aktuellen präsidium erwarten kann. nichts! alles bleibt beim alten, außer das baders lügen an den tag kommen!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 09:36 
Trainingsgast

NZ: Wie konnte das denn passieren?

Roth: Ich denke, der Pokalsieg im letzten Jahr hat uns blind gemacht. Da kam es zu Augenwischerei auf vielen Ebenen. Unsere Mannschaft hatte schon zum Ende der letzten Saison nicht mehr gut gespielt, dieser Trend setzte sich dann leider fort. Die Spiele im Uefa-Cup haben die negative Entwicklung in der Bundesliga dann auch noch beschleunigt. Im Nachhinein wäre ich froh, wenn wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifiziert und dafür die Klasse gehalten hätten.

NZ: Wem geben Sie denn konkret die Schuld an dieser Entwicklung?

Roth: Wir haben intern nach Gründen für den Abstieg gesucht und sind zu Ergebnissen gekommen, die ich aber nicht öffentlich diskutieren möchte. Augenfällig war meiner Meinung nach allerdings schon, dass sich im Abstiegskampf nicht alle Spieler immer so voll verausgabt haben, wie man sich das vorstellt. Mir war das oft viel zu lasch, was sich da auf dem Platz abgespielt hat. Wir haben viele Spiele verloren oder mussten uns mit einem Unentschieden begnügen, obwohl viel mehr drin war.

_______
Für mich klingt das mehr als deutlich und leider das was wir (viele) uns so schon gedacht und "gesehen" haben... HM war leider nicht in der Lage eine Manschaft zu formen, jedoch in einer zu Starken Position in aufzuhalten...

Es ist für mich daher extrem Wichtig, dass man sich (endlich) "unabhängig" von einem Trainer macht. Ich erwarte hier von einem Präsidium & Sportmanager das sie einen Plan (ein Konzept :gr ) für den Verein haben/entwickeln und sich DANN um den richtigen Trainer dafür kümmern. Es kann ja auch nicht sein das wir alle 2,3 Jahre die Grundzüge neu festlegen und dann hoffen das der Trainer das nötige "glück" mit bringt...

Ich habe "hoffnung" das TvH & MB das auf die Reihe bekommen... möglicherweise sehe ich TvH auch in diesem Bereich mit mehr stärken, wenn kann man auch "irgendwenn" auf die Bank setzen - der Erfolg/Misserfolg wird aber schon vor der Saison festgelegt... ich hoffe das haben die "Macher" jetzt endlich kapiert...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2008 09:39 
Juniorenspieler

TvH ist eine Maschine, Version 2.4, langweilig und blind...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.05.2008 06:04 
*Misanthrop*

Lt. AZ wird Marc Oechler sportlicher Berater des Präsidiums und soll ca. 2009 ARO als Präsi ablösen...

BeitragVerfasst: 21.05.2008 06:06 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nämbärch
Kaleu hat geschrieben:
Lt. AZ wird Marc Oechler sportlicher Berater des Präsidiums und soll ca. 2009 ARO als Präsi ablösen...

Öchler für Deutschland, Zwanziger raus!!! :ji

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.05.2008 06:08 
*Misanthrop*

Bandit hat geschrieben:
Kaleu hat geschrieben:

Öchler für Deutschland, Zwanziger raus!!! :ji

Pro Neuer Trikotsponsor "Feinkost Oechler!"
:bn

BeitragVerfasst: 21.05.2008 07:15 
Amateurspieler

Kaleu hat geschrieben:

:bang

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.05.2008 07:32 
Amateurspieler

Kaleu hat geschrieben:

das klingt eher nach dritter bundesliga :bang

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]