Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 11.02.2012 02:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EffZeh Kölle
BeitragVerfasst: 26.06.2009 08:32 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
In Köln ist die totale Poldi-Hysterie ausgebrochen....
Zitat:
...
Personenkult um Lukas Podolski in Köln. Der verlorene Sohn ist bei seiner Rückkehr zum 1. FC Köln wie ein König empfangen worden. Rund 20.000 Fans sorgten bei der ersten Trainingseinheit des 24 Jahre alten Superstars im Dress der Domstädter für Volksfeststimmung. Bei den Feierlichkeiten um den Nationalspieler drohte sogar der erste offizielle Arbeitstag des neuen Trainers Zvonimir Soldo, der das Erbe von Christoph Daum angetreten hatte, zur Nebensache zu werden. ...
Präsident Wolfgang Overath war angesichts des euphorischen Empfangs für Podolski überwältigt. "Ich weiß nicht, ob es so etwas schon mal in Deutschland gegeben hat. Das ist sensationell. Was die Popularität angeht, gibt es nur ganz wenige, die da herankommen - vielleicht noch Franz Beckenbauer", sagte der Weltmeister von 1974 dem SID und Michael Meier ergänzte: "Die vielen Zuschauer sind der Beweis dafür, dass wir mit dem Transfer das Herz der Kölner getroffen haben." Podolski sorgte bei seinem Dienstantritt sogar indirekt für die musikalische Untermalung. Während die Spieler auf dem grünen Rasen die erste Runde drehten, wurde über die Lautsprecher der für den Nationalspieler eigens komponierte Song "Nach Hause" der Popgruppe "5 vor 12" eingespielt. ...

http://www.fussball.de/c/19/22/80/52/19228052.html

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: EffZeh Kölle
BeitragVerfasst: 26.06.2009 08:41 
*Misanthrop*

Net bös gemeint, aber ein Thread für den Sch...Verein reicht...

BeitragVerfasst: 26.06.2009 08:50 
Lichtgestalt

Kaleu hat geschrieben:

Sorry, hast natürlich Recht, hab das total übersehen (ich schieb das mal auf meine Morgenmüdigkeit!), aber Sch...Verein ist mir doch etwas zu krass!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.06.2009 11:13 
*Misanthrop*

Glubbdidi hat geschrieben:
Kaleu hat geschrieben:

Sorry, hast natürlich Recht, hab das total übersehen (ich schieb das mal auf meine Morgenmüdigkeit!), aber Sch...Verein ist mir doch etwas zu krass!

Sch mit ... war aber schon die Weltfrieden-Light-Version. :shock:

Overath, Toni, Litti, Häßler, Löring, Poldi - waren/sind tolle Jungs (sind ja fast alle woanders her :gr )
Aber der Verein, samt Stadt, Bier, Leute etc. :zac

BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:15 
Lichtgestalt

Kaleu hat geschrieben:
Overath, Toni, Litti, Häßler, Löring, Poldi - waren/sind tolle Jungs (sind ja fast alle woanders her :gr )
Aber der Verein, samt Stadt, Bier, Leute etc. :zac

... ich bin jetzt 15 Jahre hier "oben", aber so schlecht ist das jetzt nicht! Sicherlich sind die Daueroptimisten für die fränkische Pessimistenseele ziemlich anstrengend und das Stadtbild gibt außer dem Dom auch nicht viel her, aber trotzdem geht hier schon kulturell einges mehr ab wie in der Noris...
Tja, und das Bier ist halt Geschmackssache..

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.07.2009 14:21 
Lichtgestalt

Zitat:
Die Gefahren der Poldi-Mania
...
Bodyguards für Podolski
Podolskis neue Einstellung hätten sie sich in München auch manchmal gewünscht. Dort kam er in drei Jahren auf keinen grünen Zweig. Den Bayern-Bossen und so manchem Trainer war er zu lasch, zu unprofessionell, schlichtweg nicht gut genug.

Eine deutliche Leistungssteigerung in seinen letzten Spielen für die Bayern änderte nichts an der Tatsache, dass sie froh sind in München, ihn los zu sein.

Jetzt also wieder Köln. Zehn Millionen Euro kratzte der FC zusammen, um den verlorenen Sohn zurückzuholen.

...
Podolski ist der 1. FC Köln, kein anderer Klub der Liga ist so sehr von einem einzigen Spieler abhängig. Von Trainer Zvonimir Soldo hörte man dazu in den letzten Tagen aber nur stets drei Worte: "Alles kein Problem."
...
Novakovic war in der letzten Saison Kölns Lebensversicherung. Er erzielte von 35 Saisontoren 16. Auch diese Rolle soll jetzt Podolski einnehmen. Er ist der neue Messias. Alles blickt auf ihn. Podolski ist nicht zu beneiden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/lukas-podolski-druck-gefahr-koeln-christoph-daum-zvonimir-soldo.html

... das Großereignis "Podolski" ist extrem gefährlich für den EffZeh und natürlich auch für Poldi selbst. Ich werd mal am 24.7.09 ins Stadion gegen die Bayern pilgern und mir die neue Mannschaft anschauen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 11:35 
Lichtgestalt

...beim EffZeh läuft es auch noch nicht so ganz rund ...will zwar noch nix heissen in der Phase der Vorbereitung, aber wenn ich mir den Kader so anschaue, dann ist Poldi so ziemlich auf weiter Flur allein, wenn es um Offensive geht und Novakovic ausfällt.
Zitat:
Peinliche Niederlage für Köln
Auch das erste Tor von Lukas Podolski hat den 1. FC Köln nicht vor einer peinlichen Testspiel-Niederlage bei der TuS Koblenz bewahrt.
Die "Geißböcke" unterlagen vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Oberwerth der TuS und Ex-FC-Trainer Uwe Rapolder 1:3.
...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_126313.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2009 08:38 
Lichtgestalt

Zitat:
Novakovic: Droht ihm das Karriere-Ende?
...Jetzt geht beim FC die Angst um: Droht Novakovic das Karriere-Ende?...

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/15/13234200000.html

Zitat:
Novakovic auf dem Weg der Besserung
Entwarnung bei Milivoje Novakovic: Die Verletzung des Kapitäns des 1. FC Köln scheint doch nicht so schlimm wie befürchtet zu sein. Der Stürmer wird am Samstag im Traininglager des FC in Kärnten erwartet und soll zum Bundesligastart wieder fit sein. ...

http://www.ksta.de/html/artikel/1247136259782.shtml

...wie unterschiedlich doch die Meldungen vom gleichen Tag zu einem Sachverhalt sein können...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2009 09:12 
*Misanthrop*

Kann man den Fred-Titel nicht ändern?

Wenigstens in Cologne, Cologne die Sch... vom Dom?

BeitragVerfasst: 16.07.2009 10:10 
Lichtgestalt

@ Kaleu,
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du die Metropole vom Rhein nich so wirklich magst...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.07.2009 10:50 
*Misanthrop*

Da könntest du richtig fühlen. :gr

BeitragVerfasst: 23.07.2009 13:09 
Lichtgestalt

Gemaess der Printausgabe des Kölner EXPRESS sind die Geißböcke mit Meier an der Spitze am nächsten Toptransfer. Es soll wohl noch Georgious Seitardis für die rechte Abwehrseite geholt werden. Nach Poldi, Freis, Schorch und Maniche wäre das nochmals ein enorme Verstärkung des bisherigen Kaders. Woher die alle die Kohle für die Investitionen haben?

...und Neuzugang Schorch hat sich in seinem ersten Spiel gleich mal vom Platz stellen lassen ...
Zitat:
Schorch verschuldet Tore
U-20-Nationalspieler Schorch verschuldete auch die beiden Kölner Gegentore, weil der Abwehrspieler mit einem Foul und einem Handspiel Freistöße verursachte und für diese Aktionen auch die Verwarungen erhielt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_131978.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:31 
Lichtgestalt

...und weiter geht die große Show um den Prinzen Poldi...der aber selbst einen großen Teil an der Refinanzierung seines Deals mitarbeitet...der Junge ist schon gut, alle Achtung!!!!
Zitat:
"Poldimania" vor dem nächsten Höhepunkt
Der Podolski-Rausch in Köln erreicht die nächste Stufe, wenn am Freitag dessen Ex-Klub Bayern München am Rhein zu Gast ist. Lukas Podolski wechselte 2006 vom 1. FC Köln zum FC Bayern München Köln - Eigentlich ist der Hype um Lukas Podolski ja schon nicht mehr zu toppen. Aber auch nur eigentlich.

Die "Poldimania" unter dem Dom wird einen weiteren Höhepunkt erreichen, wenn der 1. FC Köln am Freitag zum Freundschaftsspiel gegen Rekordmeister Bayern München antritt.

Denn schließlich gibt es einiges zu feiern in der Karnevalshochburg: Noch einmal die Rückkehr des verlorenen Sohnes an sich, das neue Trainergespann Zvonimir Soldo/Michael Henke oder weitere Neuzugänge wie den streitbaren Portugiesen Maniche.

"Ich freue mich auf die FC-Hymne. Die Kölner sind positiv und etwas verrückt. Die ganze Stadt freut sich auf den FC. Warum soll man den Leuten den Spaß nehmen?", sagt das Fan-Idol Podolski.
...

Ablösesumme fast wieder eingespielt

Die sportlich schweren Zeiten sind kein Thema mehr, die Dankbarkeit gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber überwiegt.

Für zehn Millionen Euro, also exakt die Summe, für die er 2006 nach München ging, ließen die Bayern Podolski wieder ziehen. Am Freitag fährt der FC mit den Einnahmen aus dem Testspiel wohl die letzte Rate ein.
"Die Ablösesumme ist zum Großteil refinanziert. Wir sind zufrieden", sagt Manager Michael Meier.
...
7,5 Millionen Euro gingen direkt an den Rekordmeister, der Rest wurde über "Poldi-Pixel" im Internet, dem Testspiel oder Trikot-Verkäufe zusammengekratzt.

Vor allem Sponsoren waren an der Realisierung des Transfers beteiligt. Das weiß Podolski und nimmt deswegen - ganz Profi - jeden PR-Termin geduldig wahr.

Ob es TV-Spots für ein Solarenergie-Unternehmen oder PR-Termine wie am Donnerstag in einem Supermarkt direkt nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Velden sind - kein Problem, Poldi ist dabei.

Wie zu Seelers Zeiten

"Ich gehe positiv damit um. Das gehört zu meinem Beruf dazu. Und wenn ich mal eine Ruhepause brauche, ziehe ich mich einfach zurück", sagt der Stürmer, der dem Management auf der Suche nach Geldquellen anscheinend die Arbeit abnimmt.

"Keiner kann etwas alleine ausrichten"

Podolski wird gleichzeitig aber auch nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, dass er die sportlichen Ziele nicht alleine realisieren kann.

"Die Mannschaft steht im Vordergrund. Die Bundesliga ist eine starke Liga, es ist eine lange Saison. Da kann kein Petit, kein Mondragon oder kein Podolski etwas alleine ausrichten. Wir haben ein gemeinsames Ziel", sagt "Poldi".

Und das ist zunächst bescheiden ausgelegt: "Zwei Plätze besser als letzte Saison wäre schon ein Erfolg."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_132142.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.07.2009 10:26 
Lichtgestalt

War wohl nix...jetzt sind die Geißböckle wieder am Boden der Realität angelangt, aber wahrscheinlich wird ja eh nochmals nachgerüstet..
Zitat:
FC Bayern vermiest Podolskis Rückkehr
Das Ablösespiel für Lukas Podolski verlief nicht nach dem Geschmack der 48.000 Fans im Rhein-Energie-Stadion. Der Rückkehrer wurde von den FC-Anhängern frenetisch gefeiert, doch Bayern München gewinnt das Testspiel gegen den 1. FC Köln völlig verdient mit 2:0.
...
Und der Held des Abends? Lukas Podolski zeigte, wie er die Ansage seines Trainers interpretiert, alle Freiheiten in der Offensive zu haben: Der Rückkehrer war fleißig, rannte dem Geschehen nach, konnte aber oft nicht verhindern, dass das Spiel insgesamt an ihm vorbeilief.
...

http://www.ksta.de/html/artikel/1247853627722.shtml

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.07.2009 10:52 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
War etwas einseitig das ganze
Bayern zeigt schon früh das die Neuverpflichtungen Sinn gemacht haben und hatten Köln 90 min. im Griff.
Tja 10 Mil. schießen halt nich automatisch Tore :he

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25.07.2009 21:16 
Juniorenspieler

weiß jemand warum rtl das spiel übertragen hat udn überhaupt so eng mim poldi zusammenarbeitet ? kölscher klüngel oder doch die erfüllung des auftrags als unterschichten-sender ?

BeitragVerfasst: 27.07.2009 06:17 
*Misanthrop*

Homer Simpson hat geschrieben:
weiß jemand warum rtl das spiel übertragen hat udn überhaupt so eng mim poldi zusammenarbeitet ? kölscher klüngel oder doch die erfüllung des auftrags als unterschichten-sender ?

:bang

Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem!

BeitragVerfasst: 30.07.2009 18:57 
Juniorenspieler

mist der eigler ist weder dumm noch torgefährlich genug :fl

aber den zwegat könnten se wenigstens mal unserem lehrling mal vorbeischicken :gr
"mmh ich sehe hier in ihren unterlagen regelmäßige überweisungen nach limasol, bad hersfeld und rotterdam. :hmm und wo sind nochmal die einmalzahlungen in millionenhöhe aus dem letzten sommer geblieben ? :wtf boah ich brauch erstmal ne fluppe"

:rofl

BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:53 
Lichtgestalt

Zitat:
FC-Mitglied Nr. 50.000 ist ein Berliner
Köln kratzt wieder an der Bundesliga-Spitze! Unglaublich, aber wahr: Übers Wochenende knackte der FC die magische Grenze von 50.000 Mitgliedern. Jetzt liegen nur noch Rekordmeister Bayern, Schalke und der HSV vor Köln in der Fanstatistik. .......

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-mitglied-nr-50000-ist-ein-berliner_artikel_1246563186937.html

...das ist doch mal ne Hausnummer; nicht schlecht muß ich feststellen; der Glubb müßte sich derzeit dagegen so um die 9.000 einpendeln...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 11.08.2009 12:53 
Lichtgestalt

...die Geißböcklein wollen wohl nochmals auf ihre Offensivprobleme reagieren...na ja, die haben ja auch keine 6 Stürmer zur Auswahl...
Zitat:
Der 9-fache iranischische Nationalspieler Mohammad Reza Khalatbari trainiert ab heute beim 1.FC Köln zur Probe. Der 25-jährige Offensiv-Allrounder steht derzeit noch beim iranischen Erstligisten Zob Ahan Esfahan unter Vertrag.

http://www.transfermarkt.de/de/news/30413/iraner-spielt-bei-soldo-vor.html

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]