Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 11.02.2012 03:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidium/Vorstand FCN....
BeitragVerfasst: 06.05.2010 14:22 
Kadermitglied

Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Glubbdidi hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan vom Driller, ab wo er Recht hat, hat er Recht :wink
Zitat:
Driller fordert, dass im Sommer die richtigen Konsequenzen gezogen werden: „Es gibt in der Bundesliga sicher keinen zweiten Verein, der so wenig fußballerische Kompetenz in seinen Führungsgremien sitzen hat. Darum wiederholt sich in Nürnberg der gleiche Trott alle paar Jahre wieder.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/05/06/abstiegsendspiel/club-legenden-driller-und-nuessing.html

Es gibt bestimmt genug ehemalige Spieler oder auch von anderen Vereinen die nach ihrer Fußballer-Laufbahn durchaus zum Sportlichen Berater taugen weil sie auch einigermaßen Hell auf der Platte sind. Es liegt und es ist an den Führungsgremien selbst dies zu erkennen und zum Wohle des Vereines die Konsequenzen zu ziehen. Auch sollten alsbald mit geeigneten Kandidaten für diese Posten Gespräche geführt werden.

PRO Adidas-Arena

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.05.2010 19:00 
Lichtgestalt

Solange es nicht driller oder oechler sind

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.05.2010 12:20 
Kadermitglied

Der große Präsident hat sich in einem BR 1 Radio gefreut das er in die Geschichte eingehen wird als Präsident der nicht mit dem Glubb abgestiegen ist.
Gott sei Dank ist der bald wieder weg, so ah Gschmarri brauch mer echt net..tz

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.05.2010 13:16 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Zitat:
....
Frage: Auch finanziell sieht die Lage wegen der Altschulden nicht so rosig aus...
Schäfer: Was heißt rosig? Wir haben nicht die Zahlen von Schalke 04, aber wir schleppen ein Minus mit uns rum. Am 2. Juni haben wir wie viele Vereine einen Termin bei der DFL und müssen Liquidität nachweisen. Bis dahin brauchen wir noch einige Euro. Vielleicht gibt es noch einige Wechsel. Aber nur, wenn die Preise gut sind. Für vier Cent geben wir keinen ab. Ansonsten muss das Geld anderswoher kommen.

Frage: Wir hoch sind denn die Millionen-Schulden?
Schäfer: Es sind einstellige Zahlen im mittleren Bereich. Wir schleppen halt das Minus von früher mit uns rum.
.....

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/News/franz-schaefer-praesident-nuernberg-wir-haben-einige-baustellen-bundesligaverbleib-relegation.html

...da bin ich aber mal gespannt, wie die die Baustellen denn schliessen werden. Ich seh schon wieder 10 Leihspieler am Valze... :dwn

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 17.05.2010 15:12 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
Bader hatt doch mehr einnahmen und erzählt immer das die schulden weg sind :gaga

wtf

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.05.2010 22:23 
F-Jugend

Eine frage mal so neben bei der Schäfer ist doch nur noch vorübergehen Präsident und das läuft doch dieses jahr dann aus oder nicht? Und wann wäre es dann soweit Oktober oder schon zum Ende der Saison ? Ich hoffe jedoch letzteres.

Seine Aussagen in den Letzten Tagen schaden ja mehr den Club als wie sie ihn helfen..

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2010 10:42 
Lichtgestalt

Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
Hallo Club-Mitglieder,
wie lange müssen wir denn die gebündelte Inkompetenz und Naivität dieser Übergangslösung noch ertragen?

Zitat:
Schäfers Hilferuf
...
„Der Club muss immer ein bis zwei Spieler verkaufen, um sich in der Bundesliga zu profilieren." (was meint der damit? :hmm )
....
Schuld am Defizit ist laut Schäfer auch die für ihn unerklärliche Sparsamkeit hiesiger Unternehmen. (...oder doch die falsche Personal- und Finanzpolitik des Managements? :hmm
....
„Wenn die Wirtschaft gezittert hat, dass ihre Umsätze einbrechen, müsste der ein oder andere doch jetzt auf eine Idee kommen, wie er dem Club helfen kann.“ (Warum? :hmm )
...
Denn, so denkt jedenfalls der Club-Boss: „Wenn da ein Woy (FCN-Finanzchef Ralf Woy) oder Schäfer rangehen, werden die mehr akzeptiert als der Vermarkter. Hauptsponsor Areva haben wir auch über unsere Reihen aufgetan.“
Letzteres stimmt definitiv nicht. Das musste dann auch Schäfer, nach Abhören seiner Aussagen vom Band, zugeben. (Peinlich! :no )
...

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/186651

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2010 14:55 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Nürnberg
Glubbdidi hat geschrieben:
Hallo Club-Mitglieder,
wie lange müssen wir denn die gebündelte Inkompetenz und Naivität dieser Übergangslösung noch ertragen?

Zitat:
Schäfers Hilferuf
...
„Der Club muss immer ein bis zwei Spieler verkaufen, um sich in der Bundesliga zu profilieren." (was meint der damit? :hmm )
....
Schuld am Defizit ist laut Schäfer auch die für ihn unerklärliche Sparsamkeit hiesiger Unternehmen. (...oder doch die falsche Personal- und Finanzpolitik des Managements? :hmm
....
„Wenn die Wirtschaft gezittert hat, dass ihre Umsätze einbrechen, müsste der ein oder andere doch jetzt auf eine Idee kommen, wie er dem Club helfen kann.“ (Warum? :hmm )
...
Denn, so denkt jedenfalls der Club-Boss: „Wenn da ein Woy (FCN-Finanzchef Ralf Woy) oder Schäfer rangehen, werden die mehr akzeptiert als der Vermarkter. Hauptsponsor Areva haben wir auch über unsere Reihen aufgetan.“
Letzteres stimmt definitiv nicht. Das musste dann auch Schäfer, nach Abhören seiner Aussagen vom Band, zugeben. (Peinlich! :no )
...

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/186651

Hab den Artikel auch gelesen und mir dabei mehrere Male an die Stirn gelangt.
Aber leider ist nicht nur die "Übergangslösung" hochgradig inkomepent, da kannste den ganzen Rest gleich mitnehmen, incl. Bader und Woy.
Nur - wie soll dort eine Änderung erfolgen, wer soll denn da mal etwas Kompetenz reinbringen?

Das ist halt das, was uns von den Bayern unterscheidet - da sitzen Leute, die wissen, wie's geht.
Das Ergebnis kann man in der Tabelle bzw. in dem Trophäenzuwachs beider Mannschaften sehen....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.05.2010 22:42 
Trainingsgast

ich verstehe nicht das sich mönchengladbach einen star nach dem anderen kauft wo habe die das geld her die haben doch auch noch vor 2 jahren 2 bundesliga gespielt , genauso wie köln haben einen podolski, maniche,petit

und wir bringen nicht mal 11 bundesligataugliche spieler her da muss doch irgentwas faul sein
ich glaube sogar mainz hat uns schon überholt und balt auch freiburg wenn es so weiter geht

st. pauli und 1.fck hat und auch schon überhohlt wie traurig :con :cry :wtf

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.05.2010 06:44 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Nürnberg
liminator hat geschrieben:
ich verstehe nicht das sich mönchengladbach einen star nach dem anderen kauft wo habe die das geld her die haben doch auch noch vor 2 jahren 2 bundesliga gespielt , genauso wie köln haben einen podolski, maniche,petit

und wir bringen nicht mal 11 bundesligataugliche spieler her da muss doch irgentwas faul sein
ich glaube sogar mainz hat uns schon überholt und balt auch freiburg wenn es so weiter geht

Das liegt an der überragenden Kompetenz in unserer Führungsetage...

Traurig aber wahr...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.05.2010 10:52 
Kadermitglied

Nordi76 hat geschrieben:
Das liegt an der überragenden Kompetenz in unserer Führungsetage...

Traurig aber wahr...

Oder an deren Gehälter... :bong

§ 1: Der Schiri hat immer Recht!
§ 2: Hat der Schiri mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:03 
Kadermitglied

liminator hat geschrieben:

Gladbach zehrt noch vom Verkauf von Marin an Bremen.
Bei Köln versteh ichs auch nicht, ich nehme an die schönen ihre Bilanzen.
Mainz hat uns für den Moment überholt.
Freiburg ist auf Augenhöhe. Der Club kann sich mittelfristig vor die beiden schieben, vorausgesetzt, man verbockt die Liga nicht schon wieder.

Warum sollen uns der FCK und Pauli überholt haben?
Lautern hat erstmal Jendrissek und Sam verloren, die werden nach 4 Jahren Erstligabstinenz wohl auch ganz schön rumkarpfen.
Pauli kann sicher mit seiner Heimstärke punkten, aber das sichert ihnen allenfalls in dieser Saison die Klasse.

Nein, der Club kann sich auch jetzt mittelfristig in der ersten Liga festsetzen. Die Chancen auf den Klassenerhalt schätze ich um einiges höher ein als vegangene Saison (schwächere Konkurrenz, akzeptable Rückrunde, Leistungsentwicklung vieler junger Spieler, wohl auch qualitativ verstärkter Kader).

Allerdings muss vor allem endlich eine professionelle Vereinsführung her. An Bader störe ich mich da weniger, denn er hat insgesamt sicher mehr richtig als falsch gemacht, und wer soll denn nachkommen? Vielleicht sollte man ihm tatsächlich einen Sportdirektor zur Seite stellen.
Schäfer ist untragbar. Der hat in einem Jahr Amtszeit mehr Böcke geschossen als Roth in seinen schwärzesten Stunden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.06.2010 18:02 
Juniorenspieler

Solange sich die gesamte Struktur nicht grundsätzlich ändert, kann es einfach nichts werden.
Das was bisher beschlossen wurde, wird nichts bringen.
Es sind die gleichen Personen, im neuen Kleid.
Was soll da ein Bader machen, ich kann die Namen wie Schäfer, Schramm, Oechler usw. schon lange nicht mehr lesen.
Schäfer wuschtelt schon über 30 Jahre im Verein rum, mit immer den gleichen Ergebnissen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.06.2010 00:37 
Kadermitglied

Wenn man allein verfolgt hat, wie tölpelhaft sich Präsident und Aufsichtsrat in den letzten Wochen geriert und damit möglicherweise dem CLub großen Schaden zugefügt haben, dann genügt das schon, um den ganzen inkompetenten Haufen endlich zu entmachten und durch Profis zu ersetzen!

Was soll das denn, ohne Not gebetsmühlenartig über die Presse zu verbreiten, dass der Club unbedingt Spieler abgeben muss?
Bader hat hierbei völlig recht, so eine Ansage drückt die Preise enorm, dadurch kann der Club enormen wirtschaftlichen und sportlichen Schaden nehmen!
Solche Dinge spricht man intern an, oder man lässt es bleiben.

Ich wünsche mir Roth zurück, unter dessen Führung hätte sich das garantiert niemand getraut.
Mann, das ist ein Bundesligaverein und nicht die Kleintierzüchter!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.06.2010 06:38 
Legende

Plz/Ort: Heidelberg
ja bundesliga :hmm

hatt doch auch was das hobby präsis und hobby vorstände sich so ewig in erster und 2ter liga gehalten haben :top

man muss diese inkompetenz ja irgendwie schon positiv sehen!!! und diese geballte inkompetenz
gehört zum club seit ich den club genauso liebe wie meine eltern

ich will net behaupten das ich es besser könnte, deswegen verweigere ich mir weiteres, aber was z.B der würstchen_uli in minga abgeliefert hatt zollt mir einfach nur respekt ab!!!! wooooow das is ganz großes kino :rsp

aber wir sind immerhin besser alls andere z.B das hochgehandelete HERTA oder der TraditionsClub des Ostens Rostock

allso so scheisse sind wir net sonst würden wir bald gegen Dresden spielen dies auch übel getroffen hatt(leider)...

der glub is a depp aber ohne wärs net der glub

http://www.youtube.com/watch?v=gKVYovyzt_Y

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.06.2010 09:24 
Kadermitglied

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Mr_Swiffer hat geschrieben:
...der glub is a depp aber ohne wärs net der glub

das stimmt, aber das was schramm und schäfer da seit wochen sehr medienwirksam vom stapel lassen, das ist vereinsschädigend.
dafür gehören die beiden lachplatten eigentlich entmachtet und aus dem verein geworfen!
was nutzt es, jetzt einen gündogan und/oder diekmeier etc. für billiges geld zu verscherbeln?
gar nix!!!
lieber die mannschaft im machbaren rahmen weiter verstärkt, so wie es bader im moment anscheinend einigermassen gelingt.
und bei zunehmendem erfolg überlegen es sich zukünftig vielleicht auch solche riesentalente, ob sie nicht doch lieber hier bleiben und weiter etwas voranschieben, als bei einem der top3 vereine auf der bank zu versauern.
dass das auch durchaus viel wunschdenken meinerseits ist, das ist klar, aber die hoffnung stirbt zuletzt!
und ohne ne anständige mannschaft werden zu guter letzt weder pino bleiben noch ottl kommen!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.06.2010 12:02 
Kadermitglied

NN hat geschrieben:
... Die Mannschaft zu verstärken und gleichzeitig Verbindlichkeiten abzubauen funktioniert nicht, wie auch Schäfer und Schramm einsehen dürften. Erst recht nicht in der 2. Liga. Ein erneuter Abstieg wäre auch 2011 fatal, die weiterhin angestrebte Konsolidierung (inklusive Schuldentilgung) praktisch unmöglich. Deshalb: Der Club ist sportlich erstklassig, hat wieder Transferwerte geschaffen (Diekmeier, Bunjaku, Gündogan, Frantz) und seine roten Zahlen einigermaßen im Griff. Mit ein paar Millionen Euro Miesen und überschaubarem Risiko in der Bundesliga zu spielen ist auf jeden Fall sinnvoller als schuldenfrei abzusteigen. Darüber sollten sich eigentlich auch Schäfer und Schramm im Klaren sein.

Hoffentlich liest das Präsidium auch seriöse Zeitungen!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.06.2010 12:18 
Kadermitglied

Vollpfostenveranstaltung

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.06.2010 22:09 
Kadermitglied

Ich dachte ja mit dem Pseudo-Präsidenten Schäfer sind wir schon gestraft, aber es wär doch nicht der Glubb wenn des net noch naiver und dümmer ging: Aufstichtsrat tzzz auch noch Stellvertreter, tzzz,, wie kommen solche Dumpfbacken in diese Position. Sorry aber dümmer geht´s scheinbar immer.
Über Bader ist schon viel hier geschrieben worden, aber mit denen im Nacken,,oohhhjjeeeeeeee,,, das ist doch Folter.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.06.2010 20:14 
Lichtgestalt

Joaaaaaaah jeder wie er es verdient. Aber mal ehrlich, DER CLUB WAR SCHULDENFREI. 2007 noch gar nicht soooooo lange her und nun wieder mal mindestens 6 mio´s Miese trotz Dauerkartenrekord, eurocupeinnahmen und verkauf von Spielern die einen zweistelligen Transfererlös brachten.

Und nun wird Bader wieder gefeiert, lol

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]