|
| Autor |
Nachricht |
|
Strombus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 10.06.2008 12:41 |
|
| Kapitän |
 |
|
KRÜGERS NBG hat geschrieben: Der Jahrgang 1993 trifft sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Vom Kleinen Club sind mit von der Partie: David Daumann, Sebastian Gärtner, Tobias Kotz, Christopher Kracun und Adrian Swiechowitz; auf Abruf hält sich Johannes Pollinger bereit. Zahlenmäßig stellt der 1.FCN damit bei beiden Nominierungen des BFV erneut die meisten Spieler aller bayerischen Vereine.
Ich weiß ja dass es albern ist sich über Namen lustig zu machen, aber der Name wär scho geil in nem Profikader. 
|
 |
|
Mick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 14.06.2008 18:02 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Die jüngsten des Clubs haben heute das Turnier in Maintal Bischofsheim gewonnen, sie haben dabei Gegner wie Dortmund, Cottbus und Co geschlagen, und das ohne Gegentor!
_________________ "Woran arbeiten sie gerade?" wurde Herr K. gefragt. "Ich habe viel Mühe, ich bereite gerade meinen nächsten Irrtum vor!"
|
|
|
|
 |
|
Strombus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 14.06.2008 22:45 |
|
| Kapitän |
 |
|
|
Yes!!! Alle gleich mit lebenslangen Knebelverträgen und 100 Mio. Ablöse ausstatten
|
 |
|
PHM+
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 15.06.2008 14:26 |
|
|
|
Die U 19 hat den Aufstieg verpasst:
FCN/U19 - Unterhaching/U19
0 : 1
Dieses Ergebnis passt zum CLUB und zu dieser Saison, dies ist ein weiterer Schritt zurück für die Entwicklung der Nachwuchsspieler.
Die Späher und Geyer anderer Vereine werden jetzt über unsere JUngs herfallen.
Hörber z.B. sollte man sofort bei der Profiabteilung einordnen, spielen kann er dann bei den Profis und in der Regionalliga, komme keiner er wird überlastet, andere haben das auch schon geschafft, natürlich gehört das nötige Fingerspitzengefühl in der Trainer und Betreuer dazu, Hörber gehört die Zukunft und die sollte beim CLUB sein.
|
|
|
|
 |
|
anaxagore
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 15.06.2008 19:00 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
Oje, ein schwerer Schlag im Kampf um Talente. Die Abendzeitung zb schreibt schon Zitat: Nürnbergs U 19-Nationalkeeper René Vollath wechselt zwecks besserer Perspektiven und ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim. http://abendzeitung.de/nuernberg/sport/33984Dolles Ding, wahrscheinlich is dann bald auch noch Hörber weg...
|
|
|
|
 |
|
Mar
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 15.06.2008 21:57 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 07.05.2008 22:34 Beiträge: 5984 Plz/Ort: www.fcnforum.de
|
klasse - was genau machen bader und co eigentlich? 
_________________ www.fcnforum.de
|
|
|
|
 |
|
ThePunisher84
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 15.06.2008 22:23 |
|
| Printmedienchecker |
 |
|
Urlaub 
|
|
|
|
 |
|
PHM+
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 06:36 |
|
|
|
Gut Bader ist schuldig, er hätte spielen sollen. Ich halte es für ein Unding, Bader für alles was nicht läuft beim CLUB die Schuld geben.
Beim CLUB sollte man sich mal daran gewöhnen erst Fensterreden zu halten wenn die Angelegenheit gelaufen ist. Wenn man den Trainer usw. vor dem Spiel gehört hat war das Spiel ja bereits gewonnen, diese durchschimmernde Überheblichkeit hat sich nicht ausgezahlt. Es ist zu lesen dass ARO usw., mit dem Einsatz und der Bereitschaft der Jungs an die Schmerzgrenze zu gehen nicht einverstanden war, dann sollte man darüber nachdenken warum. Waren es die Einwirkungen von Abwerbungsgesprächen oder die immer propagierten schlechten Aussichten beim CLUB, z.B. der Spruch "beim CLUB kannnst als Jugendspieler nichts werden", was auch immer, jedenfalls beim CLUB zieht sich der rote Faden des Misserfolges durch fast alle Mannschaften.
Es stellt sich die Frage wie geht es mit diesem Jahrgang und auch Hörber weiter, Hörber kann ja weiterhin in der U19 spielen, wenn man die Presse verfolgt wird er ja auch von anderen Vereinen umworben. Ich finde hier sind jetzt Bader und TvH gefordert, man muß dem Jungen klar machen, dass er beim CLUB eine Chance bekommt, die sofortige Teilnahme am Profitraining, natürlich nur wenn es seine Ausbildung oder Schule erlaubt, spielen sollte er in der Regionalliga und wenn es seine körperliche Entwicklung erlaubt bei den Profis. Ich höre schon den Einspruch, er ist erst ja siebzehn, dann frage ich warum geht dies bei anderen Vereinen, z.B.Sahin, Podolski, Celotti, es gäbe noch mehr Beispiele, in England haben Rooney und Owen bereits in diesem Alter in der Nationalmannschaft debütiert, aber beim CLUB ist halt alles anderst als sonst im Fußball.
Für die Jugendarbeit habe ich die einzige Hoffnung, dies für gilt ür die kommende Saison, dass die U19 keine Religationspiele mehr für den Aufstieg bestreiten muß, der Meister steigt direkt auf, Entscheidungsspiele sind für den CLUB Gift, egal in welchem Bereich.
Nochmal zu Hörber und auch Kollegen, Herr Bader und Herr van Heesen, bitte führen Sie Gespräche, überzeugen Sie die Jungs über ihre Zukunft beim CLUB, es kann doch nicht sein das wir die Ausbildungsarbeit für andere Vereine betreiben, es sollte auch ein Muster- modell geschaffen werden wie man diese Jugendspieler einige Zeit an den CLUB binden kann.
Die anderen Vereine reiben sich doch schon die Hände, allen voran die Fürther, der FCN muß in der Nachwuchsarbeit wieder eine Topadresse werden, ich weiß das einiges geplant war und noch ist, aber durch den Abstieg aus der Bundesliga diese Pläne auf ihre Verwirklichung warten müßen.
Auch sollte man mein FCN mal nachdenken warum läuft so vieles krumm, warum wird nie was zu Ende geführt was angedacht wurde, dies gilt für alle Abteilungen.
Durch diese Niederlage gegen Unterhaching wurde der Akte Lachnummer FCN ein weiteres Kapitel hinzugefügt.
|
|
|
|
 |
|
Gschmarri
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 10:08 |
|
| Juniorenspieler |
 |
|
anaxagore hat geschrieben: Oje, ein schwerer Schlag im Kampf um Talente. Die Abendzeitung zb schreibt schon Zitat: Nürnbergs U 19-Nationalkeeper René Vollath wechselt zwecks besserer Perspektiven und ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim. http://abendzeitung.de/nuernberg/sport/33984Dolles Ding, wahrscheinlich is dann bald auch noch Hörber weg... vollath, hörber...untch wird der nächste sein...schön, dass man die eigenen nationalspieler verschläft.
_________________ Den GLUBB kann man nicht verstehen...man kann ihn nur erleiden... Möchtegern-TOPFAVORIT Möchtegern-SPITZENMANNSCHAFT Möchtegern-FC BAYERN DER 2. LIGA
|
|
|
|
 |
|
Strombus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 10:32 |
|
| Kapitän |
 |
|
|
Echt schade, dass diese gute Saison für die Jungs so enden muss. Ich hoffe, dass dennoch einige der wichtigen Talente bleiben werden.
|
 |
|
blueoisterbar
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 12:41 |
|
|
|
PHM+ hat geschrieben: Gut Bader ist schuldig, er hätte spielen sollen. Ich halte es für ein Unding, Bader für alles was nicht läuft beim CLUB die Schuld geben.
Beim CLUB sollte man sich mal daran gewöhnen erst Fensterreden zu halten wenn die Angelegenheit gelaufen ist. Wenn man den Trainer usw. vor dem Spiel gehört hat war das Spiel ja bereits gewonnen, diese durchschimmernde Überheblichkeit hat sich nicht ausgezahlt. Es ist zu lesen dass ARO usw., mit dem Einsatz und der Bereitschaft der Jungs an die Schmerzgrenze zu gehen nicht einverstanden war, dann sollte man darüber nachdenken warum. Waren es die Einwirkungen von Abwerbungsgesprächen oder die immer propagierten schlechten Aussichten beim CLUB, z.B. der Spruch "beim CLUB kannnst als Jugendspieler nichts werden", was auch immer, jedenfalls beim CLUB zieht sich der rote Faden des Misserfolges durch fast alle Mannschaften.
Es stellt sich die Frage wie geht es mit diesem Jahrgang und auch Hörber weiter, Hörber kann ja weiterhin in der U19 spielen, wenn man die Presse verfolgt wird er ja auch von anderen Vereinen umworben. Ich finde hier sind jetzt Bader und TvH gefordert, man muß dem Jungen klar machen, dass er beim CLUB eine Chance bekommt, die sofortige Teilnahme am Profitraining, natürlich nur wenn es seine Ausbildung oder Schule erlaubt, spielen sollte er in der Regionalliga und wenn es seine körperliche Entwicklung erlaubt bei den Profis. Ich höre schon den Einspruch, er ist erst ja siebzehn, dann frage ich warum geht dies bei anderen Vereinen, z.B.Sahin, Podolski, Celotti, es gäbe noch mehr Beispiele, in England haben Rooney und Owen bereits in diesem Alter in der Nationalmannschaft debütiert, aber beim CLUB ist halt alles anderst als sonst im Fußball.
Für die Jugendarbeit habe ich die einzige Hoffnung, dies für gilt ür die kommende Saison, dass die U19 keine Religationspiele mehr für den Aufstieg bestreiten muß, der Meister steigt direkt auf, Entscheidungsspiele sind für den CLUB Gift, egal in welchem Bereich.
Nochmal zu Hörber und auch Kollegen, Herr Bader und Herr van Heesen, bitte führen Sie Gespräche, überzeugen Sie die Jungs über ihre Zukunft beim CLUB, es kann doch nicht sein das wir die Ausbildungsarbeit für andere Vereine betreiben, es sollte auch ein Muster- modell geschaffen werden wie man diese Jugendspieler einige Zeit an den CLUB binden kann.
Die anderen Vereine reiben sich doch schon die Hände, allen voran die Fürther, der FCN muß in der Nachwuchsarbeit wieder eine Topadresse werden, ich weiß das einiges geplant war und noch ist, aber durch den Abstieg aus der Bundesliga diese Pläne auf ihre Verwirklichung warten müßen.
Auch sollte man mein FCN mal nachdenken warum läuft so vieles krumm, warum wird nie was zu Ende geführt was angedacht wurde, dies gilt für alle Abteilungen.
Durch diese Niederlage gegen Unterhaching wurde der Akte Lachnummer FCN ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Mich würde nur einmal interessieren, ob ein gewisser TvH und/oder Martin Bader beim gestrigen Aufstiegsspiel zugeschaut haben. Interesse zeigen, präsent sein, auch das gehört zur einer erfolgreichen und positiven Außendarstellung eines Vereins dazu. Gebührenden Respekt und Anerkennung genießen die Jugendlichen genauso gerne wie die Profis. Sie müssen auch spüren, dass der Verein ein Interesse an der Nachwuchsarbeit hat. Diese ist nun mal das Kapital eines Vereins. Wir brauchen überhaupt nicht zu unken, die in diesem Thread angesprochenen Talente werden gehen, weil beim Club nicht nur die sportliche Perspektive fehlt. Das wäre bitter und ein schlechtes Zeichen für die übrigen Jugendmannschaften. Auch in den jüngeren Jahrgängen steckt durchaus Potential, wenn man die Vielzahl an guten Ergebnissen zur Kenntnis nimmt. Jetzt darf und muss ein MaBa und auch ein TvH sein Talent beweisen, um Spieler wie Hörber und Vollath vom Bleiben zu überzeugen. Diese Saison hat es, bis auf Aufstieg der Amas in die Regionaliga, in sich. Und zwar nur in negativem Sinne. Sicher, als Außenstehender bekommt man so gut wie keinen Einblick in die Bemühungen eines Vereines in seine Jugendarbeit. Leider lese ich für meinen Geschmack viel zu oft, dass sich anderen Vereine um unseren Jugendspieler mit Potential bemühen. Ein F. Magath scheut sich offensichtlich nicht nach Haching zu fahren, um einen Hörber bzw. sogar einen anderen Spieler zu beobachten. Das möchte ich auch einmal gerne von TvH lesen. Ein H.M. war in diesen Fällen des öfteren präsent. Mir wird viel zu viel über die Rückkehr eines Schäfers und anderen geschrieben. Ich hätte zu gerne die Schlagzeile gelesen, dass man z.B. einen Hörber oder andere interessante Jugendspieler langfristig an den Verein binden konnte. Da steckt auch Überzeugungsarbeit dahinter. Das ist bei uns wohl nicht möglich. Noch einmal, diese Saison wird kein Zuckerschlecken. Und wer von einem sofortigen Aufstieg träumt sollte schnellstens aufwachen.
|
|
|
|
 |
|
ulf metschies
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 14:44 |
|
|
Vollath geht laut AZ nach Hoffenheim 
_________________ Noch 34 Festtage!
|
|
|
|
 |
|
Chaos
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 15:36 |
|
| Kadermitglied |
 |
|
Nicht nur laut AZ - mittlerweile wurde es auch auf der Homepage des FCN bestätigt! Lang lebe der FCN 
_________________ Nie war ein drohender Abstieg verdienter...
|
|
|
|
 |
|
BöhserGlubbfan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 16:10 |
|
| Amateurspieler |
 |
Registriert: 18.05.2008 20:46 Beiträge: 219 Plz/Ort: Westvorstadt
|
Des kotzt mich sowas von an...wirklich!! Naja, da sieht man, dass der Club ne sch*** Jugendarbeit hat 
_________________ Ist der Thread so langweilig, dass du dir die Signaturen durchliest?
|
|
|
|
 |
|
ulf metschies
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 16:16 |
|
|
|
Naja, so schlecht ist die Jugendarbeit denke ich nicht. Nur leider gehen fast alle mit Perspektive woanders hin!
_________________ Noch 34 Festtage!
|
|
|
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 16:21 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3356 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
..es spricht eher für die Jugendarbeit des NLZ, aber was nützt das, wenn keiner eine Chance auf Weiterentwicklung sieht oder die Trainer die Leistungsträger trotzdem als nicht entwicklungsfähig ansehen und dadurch den Abgang fördern (mich würden mal die Begründungen dieser Herren interessieren)
beim Vollath würde mich auch interessieren, warum er in Hoffenheim die besseren Perspektiven sieht (U19 Jugend von denen spielt ja in der BL??)
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
Sektion Bergstraße
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 16:38 |
|
| Cheftrainer |
 |
|
Glubbdidi hat geschrieben: beim Vollath würde mich auch interessieren, warum er in Hoffenheim die besseren Perspektiven sieht (U19 Jugend von denen spielt ja in der BL??) Ich denke mal er wird nebenbei auch noch eine gute Ausbildung bei SAP erhalten. Und die kann auch sehr viel wert sein. Vor allem sollte es doch nicht mit dem Profifußball klappen.
_________________ Wo sind all die Millionen hin?
|
|
|
|
 |
|
Strombus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 16:40 |
|
| Kapitän |
 |
|
|
Braucht der Roth net a paar Teppichklopfer?
|
 |
|
Glubbdidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jugendarbeit beim 1. FC Nürnberg Verfasst: 16.06.2008 17:38 |
|
| Lichtgestalt |
 |
Registriert: 05.06.2008 11:05 Beiträge: 3356 Plz/Ort: Grüne Hölle Oberberg
|
|
...das Thema Ausbildung sollte sich doch auch in Nürnberg bewerkstelligen lassen, denn noch gibt es ja den einen oder anderen Ausbildungsbetrieb in der noris (z.B. Nürnberger Leben)
_________________ PRO: Iiesie Greddid Stadion
|
|
|
|
 |
|
|